Zum Hauptinhalt springen

30 Jahre Partner für Berlin

30 Jahre Partnerschaft – 30 Jahre für Berlin.

Wir feiern dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum von Partner für Berlin und blicken zurück auf drei Jahrzehnte voller Ereignisse, Veränderungen und Ideen! Doch wo anfangen? Indem wir die Aufsichtsratsmitglieder der Partner für Berlin Holding vorstellen, sie von ihren Momenten erzählen lassen und ihren Blick auf Berlin teilen.

Drei Fragen, drei Antworten – heute mit …

Martina Hacker, Geschäftsführerin KPM und Mitglied des Aufsichtsrates der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH

Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner für unsere Stadt?

Als Aufsichtsratsmitglied von Partner für Berlin kann ich mich aktiv an der Förderung des Standorts Berlin beteiligen. damit diese Stadt weiterhin positiv wächst und sich entwickelt. Im Bereich Marketing steigert Partner für Berlin die Wahrnehmung Berlins als innovative und lebenswerte Metropole durch regionale, nationale und internationale Vermarktung.  Die Berlin-Partner des Netzwerks tragen dazu bei, Investoren, Unternehmen und Talente von dieser Stadt zu überzeugen. So gelingt es, nicht nur über den Standort zu informieren, sondern auch Menschen für diese Stadt zu begeistern.

Was ist für Sie typisch Berlin?

Berlin ist eine Stadt mit einer einzigartigen Kultur, Geschichte und Lifestyle. Sie steht für Vielfältigkeit, Offenheit, Neugierde, Chancen und Freiraum. Ebenso für kultige Orte wie urige Kneipen und Straßenmärkte. Berliner Spezialitäten wie Döner, Currywurst, Berliner und Pfannkuchen. Die schnörkellose und direkte Berliner Sprache mit einem derben Humor. Und bekanntem Humor sowie Selbstironie, ich erinnere an die Schlagzeile „Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen“.

Welche Visionen haben Sie für die Zukunft der Hauptstadt?

Neben den klaren Visionen wie einem internationalen Wirtschaftsstandort, Lebensqualität, Klimaneutralität und sozialem Engagement habe ich die Vision, dass Berlin weiterhin das fördert, für was es steht: Freiheit und Toleranz – wichtige Werte für ein harmonisches Zusammenleben!

TeilenShare

CONNEX WERBEAGENTUR

28.01.2022
Interview mit Berit Gatzsch, Account Director, Connex Werbeagentur GmbH

Weiterlesen

„Arm aber sexy“ war einmal - Berlin ist Startup-Hauptstadt.

28.01.2022
Unser CEO Stefan Franzke erzählt im Interview mit Gruenderfreunde, wie sich Berlin zur Zukunftshauptstadt entwickelt hat.

Weiterlesen

DIE GESUNDHEIT VON MORGEN. SCHON HEUTE IN BERLIN DENKEN.

27.01.2022
Ada Health ist eine KI-gestützte App, die dabei unterstützt, die eigene Gesundheit besser zu verstehen, zu managen und die nächsten Schritte für die richtige Behandlung zu finden.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: IN BERLIN DEM HIMMEL SO NAH

27.01.2022
LifeEO aus Kreuzberg hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die weltweit die Sicherheit von Bahntrassen, Stromleitungen und Infrastruktur mittels Satellitendaten überwacht.

Weiterlesen

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen