Zum Hauptinhalt springen

Auf zur Expo Real

Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg präsentiert sich vom 4. bis 6. Oktober auf der EXPO REAL 2022 in München. Zu dieser internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen haben sich mehr als 19.200 Teilnehmer:innen aus 52 Ländern angekündigt. Auch Berlin Partner ist mit dabei, als Teil des Gemeinschaftsstands Berlin-Brandenburg, und wird dort mit dem Wirtschaftsatlas Berlin vertreten sein. Auf einer Karte, übersichtlich und leicht erfassbar, visualisiert der Wirtschaftsatlas Berlin essenzielle branchenspezifische, infrastrukturelle und planungsrechtliche Informationen über Berlin. Und das sowohl in zwei- und in dreidimensionaler Darstellung.

Der Geschäftsführer von Berlin Partner, Dr. Stefan Franzke, wird mit Teilnehmer:innen von zwei Podien die „Umfeldentwicklung des Flughafens Berlin-Brandenburg“ sowie „Berliner Leuchttürme der Stadtentwicklung - Tegel und Siemensstadt Square“ diskutieren. Es wird ein reger Austausch zu diesen und weiteren Berliner Immobilienthemen erwartet.

Berlin Partner finden Sie am Stand B2.420. Weitere Infos gibt es auch unter Exporeal Berlin Brandenburg.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

ERFOLGSSTORY: LMT LICHTMESSTECHNIK GMBH BERLIN

28.01.2022
Das Berliner Unternehmen liefert Pilotanlagen zur Lichtmessung an kompletten PKWs und setzt damit weltweit Maßstäbe.

Weiterlesen

CONNEX WERBEAGENTUR

28.01.2022
Interview mit Berit Gatzsch, Account Director, Connex Werbeagentur GmbH

Weiterlesen

„Arm aber sexy“ war einmal - Berlin ist Startup-Hauptstadt.

28.01.2022
Unser CEO Stefan Franzke erzählt im Interview mit Gruenderfreunde, wie sich Berlin zur Zukunftshauptstadt entwickelt hat.

Weiterlesen

DIE GESUNDHEIT VON MORGEN. SCHON HEUTE IN BERLIN DENKEN.

27.01.2022
Ada Health ist eine KI-gestützte App, die dabei unterstützt, die eigene Gesundheit besser zu verstehen, zu managen und die nächsten Schritte für die richtige Behandlung zu finden.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: IN BERLIN DEM HIMMEL SO NAH

27.01.2022
LifeEO aus Kreuzberg hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die weltweit die Sicherheit von Bahntrassen, Stromleitungen und Infrastruktur mittels Satellitendaten überwacht.

Weiterlesen

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen