Zum Hauptinhalt springen

BerlinFluencer designen Bären-T-Shirts für den guten Zweck

Für eine Charity-Aktion zur Unterstützung der Ukraine Hilfe hat Berlin Partner elf starke BerlinFluencer gewinnen können, die unter Verwendung des Berliner Bären eine limitierte T-Shirt-Serie designed haben. Auch die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, hat extra dafür ein T-Shirt entworfen, das sie auf dem Launch Event im Bikini Berlin vorgestellt hat und das nun von allen Berlinerinnen und Berlinern erworben werden kann. Der Erlös aller verkauften T-Shirts geht an die Ukraine-Hilfe, wobei die BerlinFluencer die Organisation, die sie in diesem Bereich unterstützen möchten, selbst wählen können.

Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin von Berlin: „Das Engagement der Berlinerinnen und Berliner ist so bunt und vielfältig wie der Bär auf meinem T-Shirt. Die Hilfsbereitschaft ist nach wie vor ungebrochen und sie macht unsere Stadt aus. Der Berliner Senat fördert dieses Engagement. Die Erlöse meines Entwurfs gehen an die Berliner Stadtmission, die im Willkommenszelt am Hauptbahnhof für ukrainische Geflüchtete im Auftrag des Landes Berlin Tag und Nacht vollen Einsatz bringt. Mit dem Geld soll die Arbeit der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer dort zusätzlich unterstützt werden.“

Neben der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey sind auch die Eisbären Berlin, FC Viktoria, Berlin Recycling Volleys, die Flying Steps, die Füchse Berlin, der Zoo, der Tierpark Berlin, die Gasag, Sixday Berlin sowie das Restaurant Tulus Lotrek an der Aktion beteiligt.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner: „Die Designs der BerlinFluencer zeigen einmal mehr, wie vielfältig und farbenfroh die Stadt ist. Bereits im letzten Jahr haben wir viel Erfolg mit dieser Kampagne gehabt; mehr als 30.000,00 Euro kamen für diverse gute Zwecke zusammen. Das möchten wir in diesem Jahr gern noch übertreffen und haben deshalb die Anzahl der T-Shirts erhöht.“

Verkauft wird ab sofort, zum einen online bis zum 10.08., zum anderen zusätzlich zwei Wochen lang in einem Pop Up Store im Bikini Berlin. Es gibt die T-Shirts in den Kindergrößen 110/118, 122/128 und 134/140 sowie für Erwachsene in XS – 3XL. Preise für Kinder 24,90 Euro, für Erwachsene 29,90 Euro.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

CONNEX WERBEAGENTUR

28.01.2022
Interview mit Berit Gatzsch, Account Director, Connex Werbeagentur GmbH

Weiterlesen

„Arm aber sexy“ war einmal - Berlin ist Startup-Hauptstadt.

28.01.2022
Unser CEO Stefan Franzke erzählt im Interview mit Gruenderfreunde, wie sich Berlin zur Zukunftshauptstadt entwickelt hat.

Weiterlesen

DIE GESUNDHEIT VON MORGEN. SCHON HEUTE IN BERLIN DENKEN.

27.01.2022
Ada Health ist eine KI-gestützte App, die dabei unterstützt, die eigene Gesundheit besser zu verstehen, zu managen und die nächsten Schritte für die richtige Behandlung zu finden.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: IN BERLIN DEM HIMMEL SO NAH

27.01.2022
LifeEO aus Kreuzberg hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die weltweit die Sicherheit von Bahntrassen, Stromleitungen und Infrastruktur mittels Satellitendaten überwacht.

Weiterlesen

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen