Zum Hauptinhalt springen

Choose Europe

Startschuss für das Programm „Choose Europe“: 14 europäische Wirtschaftsförderungen haben sich zu einem Netzwerk zusammengefunden, um ihre Zusammenarbeit im Bereich Investitionsförderung auf eine neue Ebene zu heben. Dazu gehören derzeit die Metropolen und Regionen Amsterdam, Katalonien, Berlin, Kopenhagen, Frankfurt, Helsinki, Lyon, Bayern, Paris, Riga, Stockholm, Wien, Warschau und Zürich. Gemeinsam möchten sie Europa als idealen Standort für internationale Unternehmen positionieren, die wirtschaftlichen Erfolg und nachhaltiges Wachstum anstreben.

Die "Choose Europe"-Kampagne startet am 29. September in Helsinki und zielt zunächst auf Nordamerika ab. Sie konzentriert sich auf digitale Kanäle sowie verschiedene Präsenz-Veranstaltungen in europäischen Städten, wie z. B. auf der Web Summit Konferenz in Lissabon und auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Berlin Partner: „Als Wirtschaftsförderer stehen wir ja eigentlich im Wettbewerb. Gleichzeitig wissen wir aber auch um unsere regionalen und geografischen Stärken. Letztlich gibt es viele Gemeinsamkeiten und vor allem verbinden uns die gleichen Werte: Vielfalt, Freiheit und Zusammenhalt. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wenn wir unsere Kräfte vereinen, dies der gesamten europäischen Region zugutekommen wird.“

Um mehr über das Projekt und die teilnehmenden europäischen Regionen zu erfahren, informieren Sie sich auf www.chooseeurope.eu oder kontaktieren Sie uns unter chooseeurope(at)berlin-partner.de

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

TAKE IT TO THE NEXT LEVEL – MODE IN BERLIN

27.01.2022
Unsere Mitarbeiterin Julia Krüger im Interview bei Gründerfreunde.de

Weiterlesen

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG IN DER HAUPTSTADTREGION

27.01.2022
Dr. Steffen Kammradt und Dr. Stefan Franzke im Interview bei W&M

Weiterlesen

Sondermodell LifeScience-Gründungen

27.01.2022
Wie sie gelingen und warum diese anders als übliche Gründungen sind. Unser Mitarbeiter Volker Erbst im Interview bei Gründerfreunde.de

Weiterlesen