Zum Hauptinhalt springen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

Berlin, 5. März 2025 – Fashion-Statement und Zeichen der Solidarität zugleich: Seit dem 3. März ist die exklusiv designte Edition des Berlin-Schals erhältlich. 5.000 Exemplare gehen dann in den freien Verkauf. Von jedem verkauften Schal werden 15 Euro an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe gespendet.

Der Berliner Winter ist lang und kalt. Das bekommen insbesondere die etwa 5.000 bis 8.000 Menschen zu spüren, die ohne festes Dach über dem Kopf auf den Straßen der Hauptstadt leben. Weitere circa 47.000 Menschen sind in Notunterkünften untergebracht. Um Organisationen, die sich für obdachlose und in Not geratene Berlinerinnen und Berliner einsetzen, zu unterstützen, hat Partner für Berlin gemeinsam mit dem Land Berlin (Senatskanzlei) und den Agenturen THE HAUS 360 und DOJO Berlin die Aktion „Ein Schal für Berlin“ initiiert.

Wer sich eines der 5.000 Exemplare sichern möchte, kann dies online unter www.berlin-schal.de oder in ausgewählten Stores wie z.B. dem Superconcious Store in der Torstraße 72 oder dem Kulturkaufhaus Dussmann tun. Der schwarz-weiße Schal mit farbigen Patches, die das Berlin-Logo zeigen, kostet 35 Euro (exklusive Versand) und besteht aus 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Wolle. Von jedem verkauften Schal gehen 15 Euro Spendensumme an die Organisationen Strassenfeger e.V., Straßenkinder e.V. und GEBEWO pro gGmbh.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Partner für Berlin: „Der Berlin-Schal bietet eine einfache Möglichkeit, Solidarität zu zeigen: Er ist nicht nur ein stilvolles Statement für unsere Stadt, sondern bringt Mitgefühl und Nächstenliebe auf die Schultern der Berlinerinnen und Berliner.

 

Weitere Produktdetails sind: 

Größe: 180 cm lang, 24,5 cm breit 

Farbe: schwarze Vorderseite, weiße Rückseite, invertiertes Design mit farbigen Patches des Berlin-Logos  

Zertifikate: TüV-Zertifikat (Schadstoffprüfung), Amfori BSCI Zertifikat 

Verpackung: Recycelbarer und wiederverwendbarer Zip-Bag mit Berlin Branding, Made in China 

Preis: 35€ exklusive Versand, deutschlandweiter Versand  

Verkaufsstart: 3. März 2025 

Der Schal ist online unter www.berlin-schal.de und stationär im Kulturkaufhaus Dussmann, Platte Berlin, Superconcious Store sowie weiteren Verkaufsstellen erhältlich. 

 

  • Berlin Partner CEO Dr Stefan Franzke mit dem Berlin-Schal

TeilenShare

„Arm aber sexy“ war einmal - Berlin ist Startup-Hauptstadt.

28.01.2022
Unser CEO Stefan Franzke erzählt im Interview mit Gruenderfreunde, wie sich Berlin zur Zukunftshauptstadt entwickelt hat.

Weiterlesen

DIE GESUNDHEIT VON MORGEN. SCHON HEUTE IN BERLIN DENKEN.

27.01.2022
Ada Health ist eine KI-gestützte App, die dabei unterstützt, die eigene Gesundheit besser zu verstehen, zu managen und die nächsten Schritte für die richtige Behandlung zu finden.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: IN BERLIN DEM HIMMEL SO NAH

27.01.2022
LifeEO aus Kreuzberg hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die weltweit die Sicherheit von Bahntrassen, Stromleitungen und Infrastruktur mittels Satellitendaten überwacht.

Weiterlesen

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen