Zum Hauptinhalt springen

Presseerklärung

Presseerklärung

TeilenShare

Berliner Meisterköchin stellt ihr Rezept zum Nachkochen vor


Sonja Frühsammer präsentiert mit Kochhaus ihr meisterhaftes Rezept für Jedermann

Kabeljaufilet mit Liebstöckelschaum und Speck-Vinaigrette auf Kartoffel-Bohnen-Gröstl: Zubereitungszeit 45 Minuten – für 2,4 oder 6 Personen und dazu einen lebhaften Franzosen als Weinempfehlung. Dieses Gericht von Sterneköchin Sonja Frühsammer ist das erste Meisterkoch-Rezept, das zum Nachkochen ab heute bundesweit in allen Kochhäusern bis zum 24. März 2016 erhältlich ist. Durch die Kooperation zwischen Kochhaus und den „Berliner Meisterköchen“ wird ein Stück Berliner Lebensart in die Haushalte getragen.

Friederike Klasen, Pressebeauftragte des Kochhauses: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit den "Berliner Meisterköchen" und darüber, gemeinsam mit Sonja Frühsammer ein kreatives Sternekoch-Rezept in unsere Märkte bringen zu können. Kochhaus steht für den Spaß am guten Essen und einfallsreichen Kochen. Wir wollen unsere Kunden motivieren, neue Rezepte zu probieren und ihren kulinarischen Horizont zu erweitern. Was könnte da besser passen, als die Sterneküche auf diese Weise ganz nah erlebbar zu machen?".

Andrea Joras, Geschäftsführerin von Berlin Partner, sagt: „Mit der Initiative Berliner Meisterköche präsentieren wir Berlin als Standort der gehobenen Gastronomie und Gastlichkeit. Berlin hat sich zu einem Ort entwickelt, der für Haute Cuisine aber auch für Trends und Innovationen in der nationalen und internationalen Küche steht. Durch die Kooperation mit Kochhaus geht diese Botschaft nun auf Reisen und jeder kann Teil der Meisterköche-Idee werden.“ Seit 1997 ehren Berlin Partner und eine unabhängige Jury, bestehend aus Berlins führenden Food-Journalisten und -Kennern, mit den Berliner Meisterköchen die besten Gastronomen und Köche der Hauptstadtregion. In diesem Jahr wird mit einer großen Jubiläumsfeier der 20. Jahrgang prämiert.

Dr. Stefan Elfenbein, Vorsitzender der Jury der Berliner Meisterköche, sagt: „Im Namen der Jury möchte ich das Team vom Kochhaus dafür beglückwünschen, dass es den Gedanken der Berliner Meisterköche aufgegriffen hat und nun ein Rezept der aktuellen Meisterköchin zum zuhause Nachkochen bereitstellt. Ja, und sollte sich selbst Meryl Streep zum Dinner angekündigt haben! Kein Problem! Die Madame Jury-Präsidentin der Berlinale war Anfang der Woche bei Frühsammers. Es soll ihr vorzüglich gemundet haben, heißt es.“

Pressematerial und Fotos ab 15 Uhr zum Download in unserem Pressebereich.

Weitere Informationen zum Kochhaus und zur Kochhaus-iPhone-App – Rezepte digital bequem sammeln: www.Kochhaus.de, www.Kochhaus.de/App.
Kontakt: Friederike Klasen, Telefon +49 30 577089100, Friederike.Klasen(at)Kochhaus(dot)de.

Weitere Informationen zum Projekt „Berliner Meisterköche“.

Die „Berliner Meisterköche“ sind auch auf Facebook zu finden unter www.facebook.com/BerlinerMeisterkoeche und zum Twittern mit #berlinisst.

Kochhaus – Das begehbare Rezeptbuch:
Kochhaus spricht alle an, die Spaß am Kochen und Ausprobieren neuer Rezepte haben. Vom blutigen Anfänger bis zum ambitionierten Hobbykoch. Die Rezepttische sind mit großen farbigen Tafeln ausgestattet, die auf einen Blick zeigen, welche Zutaten für ein Gericht benötigt werden. Mit dazu bekommt jeder Kunde eine Schritt-für-Schritt-Kochanleitung in Bildern, damit das perfekte Dinner auch garantiert gelingt. www.Kochhaus.de

 

Weitere
Informationen
Further
Information

Ihr Ansprechpartner

  • Lukas Breitenbach

    Pressesprecher
    Leiter Unternehmenskommunikation

    +49 157 73998-123
    lukas.breitenbach@berlin-partner.de
     


    Download VCard
  • IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Carolin Meltendorf

    Stellvertretende Pressesprecherin

    +49 151 15075829
    carolin.meltendorf@berlin-partner.de
     


    Download VCard

Finale in Berlin: Die Sieger der Startup-Champs 2024 stehen fest

Berlin, Hamburg, Köln und München stärken gemeinsam die deutsche Startup-Landschaf

Weiterlesen

Kostenfreier Service für Berliner Unternehmen

Launch der „Koordinierungsstelle für Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Klimaschutz im Betrieb” (KEK)

Weiterlesen