Zum Hauptinhalt springen

Presseerklärung

Presseerklärung

TeilenShare

Die 4. LANGE NACHT DER INDUSTRIE am 6. Mai 2015


29 Berliner Unternehmen öffnen ihre Werkstore

In diesem Jahr beteiligen sich 29 Unternehmen und Standorte an dem Veranstaltungsformat und laden am Mittwoch, 6. Mai 2015, bei der 4. LANGEN NACHT DER INDUSTRIE zu einer Expedition durch die Berliner Industrie ein. In dieser Nacht wird ein Einblick in die Vielfalt der Technologien und Produkte gegeben sowie in die Arbeitsabläufe von verschiedenen Berufsfeldern. Schirmherrin der Veranstaltung ist auch in 2015 die Berliner Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Cornelia Yzer.

Eine Online-Anmeldung für die 16 Touren und Unternehmensführungen ist ab sofort möglich. Auf der Website finden Interessierte weitere Informationen über die Unternehmen und Touren, die jeweils zwei Unternehmensbesichtigungen zwischen 18:00 und 22:00 Uhr vorsehen. Bei der Anmeldung werden individuelle Wünsche berücksichtigt. Das Mindestalter für die Teilnahme an der Veranstaltung ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE startet mit einer kurzen Kick-Off-Veranstaltung um 16:45 Uhr auf dem Vorplatz der Technischen Universität Berlin. (Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin)

Im vergangenen Jahr haben über 1.400 Teilnehmer an der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE teilgenommen. Weitere Informationen sowie einen Überblick über die teilnehmenden Industrieunternehmen gibt es unter: www.langenachtderindustrie.de/standorte/berlin/region.html

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE Berlin ist seit 2012 ein gemeinsames Projekt des Netzwerkes Industriepolitik im Rahmen des Masterplans für die Berliner Industrie – einem Bündnis aus Wirtschaft, Gewerkschaften und Politik: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, UVB, IG BCE, IGM, IHK Berlin, VCI Nordost, Investitionsbank Berlin, VDMA Ost und ZVEI.

 

Fragen zu Ablauf und Touren:
LANGE NACHT DER INDUSTRIE
Organisationsbüro: prima events gmbh
Jürgen Henke
E-Mail  j.henke(at)prima-events.de
Telefon +49 30 350043-0

 

Weitere
Informationen
Further
Information

Ihre Ansprechpartnerin

  • IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Carolin Meltendorf

    Pressesprecherin
    Leiterin der Unternehmenskommunikation

    +49 151 15075829
    carolin.meltendorf@berlin-partner.de
     


    Download VCard

Länderübergreifender Gesundheitsbericht 2017

„Betriebliche Gesundheitsförderung wird immer wichtiger“

Weiterlesen

Cluster der Hauptstadtregion setzen auf Digitalisierung

Berlin und Brandenburg wollen die Digitalisierung in und zwischen ihren Clustern nachhaltig stärken

Weiterlesen