Zum Hauptinhalt springen

Presseerklärung

Presseerklärung

TeilenShare

GreenTec Award in der Kategorie Urbanisierung geht an selbstreinigenden Betonzusatzstoff


Innovativer Baustoff Photoment® von STEAG Power Minerals GmbH überzeugte die Jury

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung beim Kategorie-Paten Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie wurde den glücklichen Gewinnern der Kategorie Urbanisierung heute auf einem Netzwerktreffen des Berlin-Partner-Netzwerks ihre Urkunde überreicht.

Saubere Luft in Städten – genau dort setzt der Betonzusatzstoff Photoment® an. Oberflächen mit Photoment® bauen gesundheitsschädliche Stickoxide aus der Luft ab. Gleichzeitig bleiben sie länger sauber und reinigen sich selbst. So trägt der Gewinner der Kategorie Urbanisierung zu einer Verbesserung der Luft und damit der Lebensqualität in Städten bei.

In der Kategorie Urbanisierung der GreenTec Awards werden Ideen honoriert, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität im städtischen Raum führen. Der Betonzusatzstoff Photoment® setzte sich gegen das größte städtische Seilbahnnetz der Welt von Doppelmayr Seilbahnen GmbH und den Streetscooter durch, ein emissionsarmes Elektro-Zustellfahrzeug der Deutsche Post DHL Group.

Die Preisverleihung fand beim Treffen des Berlin-Partner-Netzwerkes des Kategorie-Paten Berlin Partner statt. Der Preis wurde von dem Geschäftsführer von Berlin Partner Dr. Stefan Franzke sowie GreenTec Awards-Gründer Sven Krüger überreicht.

„Jede Woche ziehen rund um den Globus etwa 1,4 Millionen Menschen in Städte. Um die Lebensqualität im städtischen Raum zu erhöhen, ist saubere Luft ein wichtiger Faktor. Die STEAG Power Minerals GMBH liefert mit ihrem smarten Baustoff dafür einen wichtigen Beitrag“, sagt Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.

Die weiteren Preisträger der GreenTec Awards werden in den kommenden Wochen und auf der Gala am 29. Mai bekannt gegeben.

 

Pressefoto Bildunterschrift: v.l.n.r. GreenTec Awards-Gründer Sven Krüger, Andreas Hugot, Sprecher der Geschäftsführung, STEAG Power Minerals GmbH, Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner © Berlin Partner | goenz.com

Pressefoto | Bildunterschrift: v.l.n.r. GreenTec Awards-Gründer Sven Krüger, Andreas Hugot, Sprecher der Geschäftsführung, STEAG Power Minerals GmbH, Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
© Berlin Partner | goenz.com


Über die GreenTec Awards
Im Rahmen einer glamourösen Gala werden am 29. Mai 2016 im International Congress Center München (ICM) die begehrten GreenTec Awards verliehen. Traditionell wird bereits zum neunten Mal der Grüne Teppich für rund 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Unterhaltung ausgerollt. Die GreenTec Awards werden veranstaltet, um ökologischem und ökonomischem Engagement sowie grünen Innovationen und Technologien eine Plattform zu bieten. Die Initiatoren und Veranstalter Marco Voigt und Sven Krüger setzen sich als Ingenieure mit viel Enthusiasmus dafür ein. Mehr als 100 Partner, über 50 Botschafter und 40 Aussteller ermöglichen diese außergewöhnliche Veranstaltung.

 

Mehr zu den bisherigen Preisträgern finden Sie hier.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: GreenTec Awards | Julia Busch
PR und Kommunikation | Münzstraße 15 | 10178 Berlin
Telefon: +49 30 240 87 82 - 20 | Fax: +49 30 240 87 82 – 12
presse(at)greentec-awards.com  | www.greentec-awards.com

www.facebook.com/GreenTecAwards
www.pinterest.com/GreenTecAwards
www.twitter.com/GreenTecAwards

 

Weitere
Informationen
Further
Information

Ihr Ansprechpartner

  • Lukas Breitenbach

    Pressesprecher
    Leiter Unternehmenskommunikation

    +49 157 73998-123
    lukas.breitenbach@berlin-partner.de
     


    Download VCard
  • IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Carolin Meltendorf

    Stellvertretende Pressesprecherin

    +49 151 15075829
    carolin.meltendorf@berlin-partner.de
     


    Download VCard

Berlin ist schon jetzt einer der führenden Standorte für 3D-Druck

Spitzenforschung der Additiven Fertigung aus der Hauptstadtregion

Weiterlesen