Zum Hauptinhalt springen

30 Jahre Partner für Berlin

30 Jahre Partnerschaft – 30 Jahre für Berlin.

Wir feiern dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum von Partner für Berlin und blicken zurück auf drei Jahrzehnte voller Ereignisse, Veränderungen und Ideen! Doch wo anfangen? Indem wir die Aufsichtsratsmitglieder der Partner für Berlin Holding vorstellen, sie von ihren Momenten erzählen lassen und ihren Blick auf Berlin teilen.

Drei Fragen, drei Antworten – heute mit …

Martina Hacker, Geschäftsführerin KPM und Mitglied des Aufsichtsrates der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH

Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner für unsere Stadt?

Als Aufsichtsratsmitglied von Partner für Berlin kann ich mich aktiv an der Förderung des Standorts Berlin beteiligen. damit diese Stadt weiterhin positiv wächst und sich entwickelt. Im Bereich Marketing steigert Partner für Berlin die Wahrnehmung Berlins als innovative und lebenswerte Metropole durch regionale, nationale und internationale Vermarktung.  Die Berlin-Partner des Netzwerks tragen dazu bei, Investoren, Unternehmen und Talente von dieser Stadt zu überzeugen. So gelingt es, nicht nur über den Standort zu informieren, sondern auch Menschen für diese Stadt zu begeistern.

Was ist für Sie typisch Berlin?

Berlin ist eine Stadt mit einer einzigartigen Kultur, Geschichte und Lifestyle. Sie steht für Vielfältigkeit, Offenheit, Neugierde, Chancen und Freiraum. Ebenso für kultige Orte wie urige Kneipen und Straßenmärkte. Berliner Spezialitäten wie Döner, Currywurst, Berliner und Pfannkuchen. Die schnörkellose und direkte Berliner Sprache mit einem derben Humor. Und bekanntem Humor sowie Selbstironie, ich erinnere an die Schlagzeile „Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen“.

Welche Visionen haben Sie für die Zukunft der Hauptstadt?

Neben den klaren Visionen wie einem internationalen Wirtschaftsstandort, Lebensqualität, Klimaneutralität und sozialem Engagement habe ich die Vision, dass Berlin weiterhin das fördert, für was es steht: Freiheit und Toleranz – wichtige Werte für ein harmonisches Zusammenleben!

TeilenShare

Berlin is Knorke: Kläranlage wird zum Kraftwerk

25.03.2024
Das Berliner Startup Shit2Power verwertet Klärschlamm und gewinnt daraus Energie.

Weiterlesen

Berlin meets NY City und San Francisco

21.03.2024
Delegationsreise in die Vereinigten Staaten, um für Berlin zu werben

Weiterlesen

Von Berlin ins All

18.03.2024
Vielversprechende Weltraum-Innovationen: Die Raumfahrtbranche in Berlin ist breit aufgestellt.

Weiterlesen

Berlin goes Austin – again!

13.03.2024
Eine Delegation rund um acht Berliner Startups repräsentiert die Creative Tech Szene der Hauptstadt auf der SXSW 2024.

Weiterlesen

Launch des neuen Angebots der KEK

12.03.2024
Hier werden Berliner Unternehmen kostenlos beraten

Weiterlesen

Berlin is knorke: Innovativer Schutz vor Sportverletzungen

27.02.2024
Betterguards Technology stellt Adaptoren her, die wie Sicherheitsgurte funktionieren.

Weiterlesen