Zum Hauptinhalt springen

40 SECONDS BERLIN

Thorsten Schermall, Geschäftsführer 40 SECONDS BERLIN 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

40 SECONDS BERLIN: Full-Service-Dienstleister im Bereich MICE, Catering, Hospitality und Schulessen. Gemäß dem Credo: “Sie definieren, wir setzen für SIE um“. Gelebte Gastfreundschaft gepaart mit Professionalität. #BerlinEvents #CateringExcellence.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als inhabergeführtes, Berliner Unternehmen sind wir nicht nur Arbeitgeber für mehr als 100 Beschäftigte, sondern wollen darüber hinaus auch als „Berlin-Partner“ Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Berlin übernehmen und fördern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Innovation, Qualität, Service und Kundenorientierung sind Grundpfeiler unserer Branche. Steigende Energiekosten, Personalmangel und immer kurzfristigere Buchungen sind die täglichen Herausforderungen unseres Geschäfts. Das positive Feedback unserer Kunden treibt uns an.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist auf dem europäischen Festland die spannendste und lebhafteste Metropole. Die steigenden Tourismuszahlen sprechen für sich, die Marschrichtung ist klar. Berlin bietet den perfekten Mix aus Charme, Eleganz, Schrulligkeit und Internationalität.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin ist attraktiv, weil es ein internationaler Hotspot für Events, Gastronomie und Lifestyle ist. Die Stadt bietet eine dynamische Atmosphäre, ein breites kulturelles Angebot und eine starke Unterstützung für innovative Unternehmen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Für uns steht Berlin für Freiheit, Kreativität und Innovation. Die Stadt ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Ideen, die sich in unserer Arbeit widerspiegeln.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir setzen auf regionale und saisonale Produkte, reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck und engagieren uns aktiv für umweltfreundliche Praktiken in unserer Branche. Von der Beschaffung bis zur Entsorgung achten wir darauf, nachhaltige Lösungen zu finden und unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: MOOT – Made Out of Trash

29.07.2024
Neue Mode aus geretteten Stoffen fördert ethischen Konsum

Weiterlesen

Die TOP 200 Arbeitgeber Berlins

16.07.2024
„Starke Säulen für Wachstum und Innovation"

Weiterlesen

Startup-Neugründungen: Aufwärtstrend in Berlin

15.07.2024
Die Spreemetropole sichert sich einen festen Platz in der TOP 5

Weiterlesen

Hauptstadtkonferenz Elektromobilität

03.07.2024
Neuer Höchststand an Ladepunkten für Elektroautos

Weiterlesen

Mode-Kollektionen und Laufstege

01.07.2024
Die Sommeredition der Berlin Fashion Week ist in der Stadt

Weiterlesen

Happy Birthday, Partner für Berlin

27.06.2024
30 Jahre erfolgreiches Hauptstadtmarketing und starkes Netzwerk

Weiterlesen