Zum Hauptinhalt springen

40 SECONDS BERLIN

Thorsten Schermall, Geschäftsführer 40 SECONDS BERLIN 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

40 SECONDS BERLIN: Full-Service-Dienstleister im Bereich MICE, Catering, Hospitality und Schulessen. Gemäß dem Credo: “Sie definieren, wir setzen für SIE um“. Gelebte Gastfreundschaft gepaart mit Professionalität. #BerlinEvents #CateringExcellence.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als inhabergeführtes, Berliner Unternehmen sind wir nicht nur Arbeitgeber für mehr als 100 Beschäftigte, sondern wollen darüber hinaus auch als „Berlin-Partner“ Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Berlin übernehmen und fördern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Innovation, Qualität, Service und Kundenorientierung sind Grundpfeiler unserer Branche. Steigende Energiekosten, Personalmangel und immer kurzfristigere Buchungen sind die täglichen Herausforderungen unseres Geschäfts. Das positive Feedback unserer Kunden treibt uns an.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist auf dem europäischen Festland die spannendste und lebhafteste Metropole. Die steigenden Tourismuszahlen sprechen für sich, die Marschrichtung ist klar. Berlin bietet den perfekten Mix aus Charme, Eleganz, Schrulligkeit und Internationalität.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin ist attraktiv, weil es ein internationaler Hotspot für Events, Gastronomie und Lifestyle ist. Die Stadt bietet eine dynamische Atmosphäre, ein breites kulturelles Angebot und eine starke Unterstützung für innovative Unternehmen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Für uns steht Berlin für Freiheit, Kreativität und Innovation. Die Stadt ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Ideen, die sich in unserer Arbeit widerspiegeln.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir setzen auf regionale und saisonale Produkte, reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck und engagieren uns aktiv für umweltfreundliche Praktiken in unserer Branche. Von der Beschaffung bis zur Entsorgung achten wir darauf, nachhaltige Lösungen zu finden und unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen

Startup Agenda 2022-2026

24.11.2022
Langfristige Stärkung der Hauptstadt als Startup-Standort

Weiterlesen