Zum Hauptinhalt springen

e|motion sports GmbH Germany

Markus Zoecke, Head of Berlin Ladies Open 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

Die Berlin Ladies Open sind ein internationales Damentennis-Turnier mit Weltklasse-Besetzung auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß e.V. Berlin. Gespielt wird auf Rasen und das Turnier fungiert als direkte Vorbereitung der Spielerinnen auf Wimbledon. Neben Weltklasse Tennis bietet das Turnier ein buntes Rahmenprogramm inkl. Side Events, Besucheraktivitäten sowie Kunst- und Musikacts.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als Berliner Sporthighlight ist es uns ein großes Anliegen, das Turnier in Berlin und Umgebung bekannter zu machen und nachhaltig als wichtiger Bestandteil des Berliner Sport-Sommers zu etablieren. Zudem sind wir stets auf der Suche nach neuen Partnern und Sponsoren, die unser Weltklasse-Turnier unterstützen und sich vor den rund 30.000 Besuchern vor Ort sowie mit der internationalen Übertragung in über 120 Länder auf der Turnieranlage präsentieren möchten.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Gleichberechtigung, Female Leadership, Equal Pay, Nachhaltigkeit bei Sportveranstaltungen, Kulturelle Erlebnisse, Markensichtbarkeiten, Markenaktivierungen, Netzwerken.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Vielfältig, bunt, weltoffen, sportbegeistert.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin ist der perfekte Ort für unser Turnier, weil die Stadt absoluter Vorreiter in Sachen Kulturelle Highlights und internationale Begegnungen ist. Die Wirtschaftsszene boomt und die Nachfrage nach Sportevents ist allzeit da.

 

6. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Unsere Nachhaltigkeitsziele orientieren sich an der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Alle Nachhaltigkeitsaktivitäten werden unter Berücksichtigung der Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales unter einer gesamtheitlichen Strategie gebündelt - The Green Centre Court. Besonderes Augenmerk liegt auf den folgenden Nachhaltigkeitszielen:

  • Ökologie: Maßnahmen zum Klimaschutz à z.B. Erstellung des klimatischen Fußabdrucks des Turniers
  • Ökonomie: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele à z.B. Langfristige Partnerschaften u.a. mit Wimbledon und der Internationalen Tennisorganisation
  • Soziales: Geschlechtergleichstellung à z.B. Durchführung der International Women Leadership Conference, Aktionen für Kinder & Jugendliche wie das geplante Kids Fan Fest.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Personalisierte Krebstherapie

31.07.2023
Berliner Unternehmen entwickelt Tumorklone, um Medikamente individuell auf ihre Wirksamkeit zu testen

Weiterlesen

Nachhaltigkeit bei Berlin Partner

26.07.2023
Umweltfreundliche Lösungen für die Beschäftigten im Betrieblichen Mobilitätsmanagement

Weiterlesen

Berlin ist führender Standort für 3D-Druck

19.07.2023
Die Hauptstadtregion zählt zu den attraktivsten Regionen für Startups in der Additiven Fertigung

Weiterlesen

BERLIN FASHION WEEK JULI 2023

10.07.2023
Die verantwortungsvolle Bewegung für Freiheit, Inklusion und Kreativität

Weiterlesen

Top 200 Arbeitgeber Berlins

07.07.2023
Die Standorte großer Unternehmen in der Hauptstadt wachsen

Weiterlesen

Modell-Campus und Makerspace ringberlin

06.07.2023
In Berlin-Mariendorf entsteht eines der größten Gründer:innenzentren in Europa

Weiterlesen