Zum Hauptinhalt springen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

Premiere zum 20. Berliner Hoffest: Zum ersten Mal war eine Frau Gastgeberin dieses großen Sommerfestes. Als Regierende Bürgermeisterin von Berlin und somit Gastgeberin des Events begrüßte Franziska Giffey die rund 3500 Gäste aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in den Höfen des Roten Rathauses. Das Leitmotto des Abends: #Zukunftshauptstadt Berlin, um die einzigartige Vielfalt der Stadt widerzuspiegeln. Dazu trugen viele Kooperationspartner aus Wirtschaft, Kultur und Gastronomie bei - darunter auch viele Berlin-Partner – die sich mit einem umfassenden Angebot aus informativen Auftritten sowie kulturellen und kulinarischen Genüssen präsentierten. Ein Highlight war auch die Beteiligung von Preisträgerinnen und Preisträgern der Berliner Meisterköche. 97 Kooperationspartner waren dieses Jahr auf dem Hoffest vertreten, darunter 38 Unternehmen und Institutionen, die zum ersten Mal teilnahmen. Ebenfalls zum ersten Mal gab es eine eigene „Startup-Area“, in der acht Startups ihre guten Ideen den geladenen Gästen vorstellen konnten.

Impressionen des Berliner Hoffests 2022

Bildrecht: ©Berlin Partner/Eventfotografen

TeilenShare

Welcome@Berlin-Partner Breakfast am 28. April 2022

03.05.2022

Weiterlesen

Berlin gegen Antisemitismus - neue Statements

06.04.2022

Weiterlesen

BERLIN: STARTUP REPORT

22.03.2022
Einen aktuellen Überblick und Stand des Berliner Ökosystems bietet der im März publizierte Berlin Startup Monitor.

Weiterlesen

Startup Agenda Berlin

16.03.2022
Berlins Position als Startuphauptstadt ist mit über 600 neuen Startups pro Jahr eine tragende Säule der Berliner Wirtschaft.

Weiterlesen

Starke Frauen, für ein Starkes Berlin.

04.03.2022
Das sagen Berliner Unternehmerinnen. Zum Weltfrauentag haben wir unser Berlin-Partner-Netzwerk gefragt.

Weiterlesen

Kontaktstelle Lieferkettenengpässe

03.03.2022
Unternehmen, die von Auswirkungen der aktuellen Situation in der Ukraine betroffen sind, können sich an die dafür eingerichtete Kontaktstelle des Landes Berlins wenden.

Weiterlesen