Wer in Berlin Geschäfte macht, sollte hier zuhören: Unser neuer Berlin Podcast startet
Der neue Business-Podcast für Berlin ist ab sofort online – unter anderem mit Themen zur Gründerszene, Talenten und Nachwuchs, Start-ups, nachhaltiger Industrie oder Gesundheitsmetropole.
Warum ist Berlin der richtige Ort, um eine Idee in die Welt zu bringen und wie schafft man es ein erfolgreiches Format hier umzusetzen?
Dafür lädt sich Lukas Breitenbach, Journalist und Leiter der Unternehmenskommunikation bei Berlin Partner, spannende Gesprächspartner:innen ein, die Erfolgsgeschichten aus der Hauptstadt erzählen. „Wir bieten mit dem neuen Format exklusive Insights in die Geschichten und Facetten des Berliner Geschäftslebens. Natürlich möchten wir auch sichtbar und hörbar machen, wie wir als Berlin Partner mit unserem Netzwerk, dem Serviceangebot und vor allem der langjährigen Erfahrung unterstützen und Orientierung geben können.“, so der Berlin Partner Sprecher. Expertinnen und Experten geben dafür im Gespräch Informationen und Tipps, die für Berliner Gründer oder etablierte Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer nützlich sind.
In der aktuellen Ausgabe des Podcasts geht es um die Einkaufsgewohnheiten der Berliner:innen und den sogenannten Quick Commerce (Q-Commerce). Gesprächspartner in dieser Folge ist Sven Irmer vom Lieferdienst Getir. Den Auftakt zum Berlin Business Podcast in Folge 1 machte Marco Voigt, Mit-Gründer und Co-Chef des Greentech Festival und damit unter anderem ein Vorbild dafür, wie man starke Ideen in die Welt trägt. Für die zweite Ausgabe des Podcasts konnte Lukas Breitenbach die Geschäftsführerin vom Reiner Lemoine Institut, Frau Dr. Kathrin Goldammer, als Gast gewinnen zum Thema: Welchen Beitrag leistet Berlin zur Energiewende? Die Mobilität in hundert Jahren und wie die Verkehrswende gelingen kann ist Thema im Gespräch mit Larissa Zeichhardt, Geschäftsführerin der LAT Funkanlagen-Service GmbH, in Podcast Folge Nr. 3.
Der Berlin Business Podcast ist zum Start vier Wochen lang wöchentlich immer mittwochs (15., 22. und 29. Juni sowie 6. Juli) und anschließend einmal im Monat an jedem zweiten Mittwoch auf allen gängigen Plattformen abrufbar.