Berlin Cuisine
Max Jensen, Geschäftsführer der Berlin Cuisine Jensen GmbH
1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen.
Unsere Food und Beverage Konzepte überraschen und begeistern.
Seit 2013 steht Berlin Cuisine für spektakuläres Event-Catering und innovative Food-Konzepte. Wir mischen Innovation mit Tradition, verbinden regionale Produkte mit internationalen Aromen und schaffen kulinarische Erlebnisse, die begeistern. Unser Motto: Contemporary Taste. Unverwechselbar und unvergesslich.
2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?
Weil wir tief mit Berlin verwurzelt sind und fest daran glauben, dass diese Stadt ein globaler Knotenpunkt für Kreativität, Innovation und Unternehmertum ist. Wir brauchen starke Netzwerke, um gemeinsam den Wirtschaftsstandort zu stärken und mit neuen, nachhaltigen Konzepten voranzubringen. Ein Anspruch von uns bei Berlin Cuisine ist: Wir verbinden Menschen mit Geschmack. Mit Berlin-Partner können wir einen Beitrag leisten, noch mehr Verbindungen zu schaffen und gemeinsam die Zukunft Berlins zu gestalten.
3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?
Unsere Branche muss nachhaltiger werden, das ist für uns ganz klar. Wir verstehen uns in dem Bereich als Vorreiter, Nachhaltigkeit ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Und wir freuen uns über alle in der Branche, für die das auch gilt, die mit- oder nachziehen, denn gemeinsam können wir einen starken Beitrag leisten.
4. Was macht Berlin für Sie besonders?
Berlin ist Energie pur! Mit seinen vielen Kulturen treffen hier unzählige gastronomische Einflüsse aufeinander und gestalten so den zumindest in Deutschland spannendsten Gastro-Standort. Es sind die besonderen Locations, die internationalen Kongresse und die Mischung aus Politik, Wirtschaft und Kultur – hier passiert einfach alles gleichzeitig. Das inspiriert uns, unsere Food-Konzepte immer weiter zu pushen und dabei ständig neue Maßstäbe zu setzen. Berlin gibt uns den Raum, groß zu denken und groß zu handeln.
5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?
Das dynamische Umfeld in Berlin bietet eine einzigartige Kombination von Events, Politik, Wirtschaft, der Tech-Branche und Kultur. Hier treffen unterschiedliche Einflüsse aufeinander, was Berlin zum perfekten Ort für unsere kulinarischen Fusionen macht. Dabei verschmelzen regionale Produkte mit internationalem Taste. Zudem bietet uns die Stadt Zugang zu kreativen Netzwerken und einer anspruchsvollen, weltoffenen Kundschaft. Dieses inspirierende Umfeld ermöglicht es uns, unsere innovativen Food und Beverage Konzepte kontinuierlich weiterzuentwickeln.
6. Wofür steht für Sie Berlin?
Berlin ist Inspiration und Freiraum zugleich. Die Stadt steht für mich für Power, Vielfalt und den Mut, weiterzugehen und Neues zu wagen. Hier treffen unterschiedliche Kulturen und viel Kreativität aufeinander, und Innovation wird in vielen Bereichen, für mich besonders wichtig auch gastronomisch, vorangetrieben. Diese Stadt lebt von ihren Kontrasten und ihrer Energie, in der Menschen sich begegnen, Ideen austauschen und Projekte umsetzen. Für uns ist Berlin der Ort, um Geschmack und Erlebnis zu verbinden; hier können wir uns konstant weiterentwickeln, bleiben nicht stehen – das ist Berlin, das passt zu uns.
7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?
Nachhaltigkeit bedeutet für Berlin Cuisine wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortliches Handeln auf allen Ebenen. Berlin Cuisine nimmt eine Vorreiterrolle in der Eventbranche ein, dies unterstreichen wir durch eine EMAS Registrierung, unserer ISO 14001-Umweltmanagement-Zertifizierung, sowie unsere Mitgliedschaft im UN Global Compact. Nachhaltigkeit ist bei Berlin Cuisine kein Trend, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Sprechen wir über unsere Produkte, verwenden wir bevorzugt regionale und saisonale Zutaten, minimieren Transportwege und arbeiten kontinuierlich daran, Abfälle zu reduzieren. Wir leben Nachhaltigkeit mit der Mission: Qualität zu schmecken.