Zum Hauptinhalt springen

pilot Berlin GmbH

Stefan Zarnic, Geschäftsführer pilot Berlin GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation und betreut namhafte nationale und internationale Unternehmen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Diese neue Verbindung stärkt unsere Position als Hauptstadtagentur, denn wir haben es uns zum Ziel gemacht, immer wieder neue Impulse für die hiesige Wirtschaft zu setzen und den Standort Berlin mitzugestalten.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Wir setzen auf Innovationen und gleichzeitig auf maßgeschneiderte Lösungen in der Kampagnenplanung. Dabei setzen wir bei neuartigen Themenfeldern wie Retail Media bis Geomarketing neue Maßstäbe in der Branche. Durch dieses Zusammenspiel von Technologie und menschlicher Kreativität ermöglichen wir neue Wege für Wachstum und (Weiter-)Entwicklung.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist für uns besonders wegen seines internationalen Umfelds, seiner blühenden Innovations- und Startup-Szene sowie seiner vielfältigen Kreativszene. Diese Dynamik inspiriert und ermöglicht es uns, in einem pulsierenden Ökosystem zu agieren und das volle Potenzial im Bereich Mediaplanung auszuschöpfen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin hat viel zu bieten: Die Nähe zu öffentlichen Einrichtungen, das hohe Wirtschaftswachstum und viele spannende Kund*innen aus den unterschiedlichsten Wachstumsbranchen. Zudem lockt die Stadt viele kreative Talente an, die auch unsere Agentur mit ihrem Können bereichern und unsere Innovationskraft stärken.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Für uns steht Berlin für Kreativität und Vielfalt, für Wachstum und Dynamik sowie für Offenheit und Toleranz. Diese Werte prägen nicht nur die Stadt und spiegeln sich in ihrem einzigartigen Charakter wider, sondern auch in unserem Unternehmen.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Das Thema CSR ist bei pilot schon lange ein wichtiger Faktor an allen Standorten. Zum Beispiel wird die pilot Gruppe jährlich von der unabhängigen Stiftung myclimate mit dem Impact-Label zertifiziert. Auch in Berlin nutzen die Mitarbeiter*innen wegen der zentralen Lage am Hauptbahnhof fast ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel oder das eigene Rad, was sich positiv auf die Reduktion von CO2-Emissionen auswirkt. Außerdem engagieren sich die Mitarbeiter*innen ehrenamtlich beim pilot Social Day, bei dem die unterschiedlichsten sozialen Projekte mit voller Muskelkraft unterstützt werden, und dem pilot Medienclub, wo Kindern auf spielerische Art und Weise den verantwortungsvollen Umgang mit Medien vermittelt wird.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
information