Zum Hauptinhalt springen

Presseerklärung

Presseerklärung

TeilenShare

Verkauf des limitierten Berlin-Schals startet – Hauptstadt-Fashion für einen guten Zweck

Am 3. März ist der Verkauf des exklusiven Berlin-Schals in einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren gestartet. Er sieht nicht nur gut aus, sondern dient auch einem guten Zweck: Mit dem Kauf eines Schals gehen 15 Euro als Spende an die Obdachlosenhilfe.

Die Aktion „Ein Schal für Berlin“ wurde von Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadtmarketing, dem Land Berlin sowie begleitend von den Agenturen THE HAUS 360 und DOJO Berlin initiiert. Sie setzen damit ein Zeichen der Solidarität und helfen wohnungslosen Menschen in den Einrichtungen von Straßenfeger e.V., Straßenkinder e.V. und der GEBEWO pro gGmbh.

In Berlin leben rund 47.000 Menschen in Notunterkünften, geschätzte 6.000 Menschen sind wohnungslos - die Dunkelziffer nicht eingerechnet. Der Kauf des Schals sorgt somit in doppelter Hinsicht für Wärme, Schutz und Geborgenheit: Sowohl für die Käuferinnen und Käufer als auch für die obdachlosen Menschen, denen die Spende zugutekommt.

Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin: „Unsere Stadt steht für Vielfalt, Zusammenhalt und Solidarität. Mit der Aktion setzt Berlin ein starkes Zeichen für gesellschaftliches Engagement: Jeder verkaufte Berlin-Schal spendet Wärme und unterstützt Organisationen, die obdachlosen Menschen helfen. Mein Dank gilt allen Beteiligten dieser tollen Initiative“.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Partner für Berlin: „Der Berlin-Schal bietet eine einfache Möglichkeit, Solidarität zu zeigen: Er ist nicht nur ein stilvolles Statement für unsere Stadt, sondern bringt Mitgefühl und Nächstenliebe auf die Schultern der Berlinerinnen und Berliner.“

Der schwarz-weiße Schal mit farbigen Patches des Berlin-Logos besteht aus 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Wolle. Er kostet 35 Euro und ist online sowie in ausgewählten Stores erhältlich. Hintergründe zum Projekt sind über https://wir.berlin/berlin-schal abrufbar.

Weitere Produktdetails sind:

Größe: 180 cm lang, 24,5 cm breit

Farbe: schwarze Vorderseite, weiße Rückseite, invertiertes Design mit farbigen Patches des Berlin-Logos

Zertifikate: TÜV-Zertifikat (Schadstoffprüfung), Amfori BSCI Zertifikat

Verpackung: recycelbarer und wiederverwendbarer Zip-Bag mit Berlin Branding, Made in China

Preis: 35€ exklusive Versand, deutschlandweiter Versand

Verkaufsstart: 3. März 2025

Der Schal ist online unter www.berlin-schal.de und stationär im Kulturkaufhaus Dussmann, Platte Berlin, Superconcious Store erhältlich.
 

Die Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH

Das Land Berlin und mehr als 250 Unternehmen, die sich für die Förderung ihrer Stadt einsetzen, stehen als öffentlich-private Partnerschaft hinter der Partner für Berlin. Mit dem Anteilsunternehmen Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist die PfB auch für die weltweite Vermarktung der deutschen Hauptstadt verantwortlich. www.berlin-partner.de

Weitere
Informationen
Further
Information

Pressemitteilung als pdf

Pressemitteilung als pdf

Ihre Ansprechpartnerin

  • IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Carolin Meltendorf

    Pressesprecherin
    Leiterin der Unternehmenskommunikation

    +49 151 15075829
    carolin.meltendorf@berlin-partner.de
     


    Download VCard

Transformation als Chance

Die Automobilindustrie in Deutschland unter Druck

Weiterlesen

Saisonauftakt der Sportmetropole Berlin

Durch das Mega-Sportjahr 2024 für die Zukunft gewappnet:

Weiterlesen