Zum Hauptinhalt springen

Presseerklärung

Presseerklärung

TeilenShare

Weitere Highlights der Berlin Sports Week 2015


Sports Week lockt mit Berlins größtem Klettergerüst, American Football und Podiumsdiskussionen

Berlin präsentiert sich von seiner sportlichen Seite: Vom 30. Mai bis 6. Juni findet die erste Berlin Sports Week statt. In dieser Woche wird das sportliche Potenzial der Spreemetropole zum ersten Mal mit Matches, Outdoor-Events und Mitmach-Aktionen und vielen weiteren spannenden Events rund um das Thema Sport gebündelt. Diese Veranstaltungshöhepunkte sind ebenfalls Teil der Sports Week:

Mit einem dreitägigen Sport- und Kulturfest öffnet der neue Füchse-Sportpark in Berlin-Reinickendorf am letzten Mai-Wochenende seine Pforten. Die frisch gebackenen Pokalsieger der Europäischen Handballföderation laden auf dem 12.000 Quadratmeter großen Areal zu Spiel und Spaß in 23 verschiedenen Sportarten ein. Das Sport- und Kulturfest vom 29. bis 31. Mai 2015 bietet Autogrammstunden, Public Viewing und Live-Musik. So werden am Samstag um 11 Uhr unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und DOSB-Präsident Alfons Hörmann zu Gast sein. Außerdem stellt die Berliner Seilfabrik ihr 45 Meter langes, begehbares Klettergerüst vor – das größte und spektakulärste der Stadt.

Direkt zum Auftakt bietet die Berlin Sports Week ein American Football Duell auf höchstem Niveau: Die aktuellen Euro Bowl Champions Berlin Adler empfangen am Samstag, den 30. Mai um 17 Uhr im Poststadion den amtierenden Deutschen Meister NewYorker Lions aus Braunschweig. Die Footballer der Berlin Adler zählen mit 6 Deutschen Meisterschaften und 3 europäischen Titeln zu den erfolgreichsten Sportteams der Hauptstadt.

Die AOK Nordost lädt am 4. Juni zu ihrem Sportsymposium ein. Neben einer Vortragsreihe, unter anderem mit dem ALBA BERLIN Vizepräsidenten Henning Harnisch, finden Gruppendiskussionen rund um das Thema Sport und Gesundheit statt. Außerdem wird es sportliche Mitmachaktionen im Dachgarten des Velodroms geben.

Die Stiftung Zukunft Berlin lädt am 4. Juni um 20 Uhr unter dem Motto ‚Hat der Sport in Berlin die Wende geschafft? Sport in Berlin 25 Jahre nach der Wende‘ ins Deutsche Theater. Hochkarätige Gäste aus Sport, Medien und Politik diskutieren auf dem Podium über die Chancen und Herausforderungen Berlins als Sportmetropole. Unter anderem werden Innen- und Sportsenator Frank Henkel, LSB-Präsident Klaus Böger und Olympiasiegerin Natascha Keller an der Diskussion teilnehmen. Moderiert wird die kostenfreie Veranstaltung von Astrid Rawohl, Leiterin der Sportredaktion des Deutschlandfunks. Um Voranmeldung wird gebeten unter splitt(at)stiftungzukunftberlin.eu.

 

Weitere
Informationen
Further
Information

Ihre Ansprechpartnerin

  • IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Carolin Meltendorf

    Pressesprecherin
    Leiterin der Unternehmenskommunikation

    +49 151 15075829
    carolin.meltendorf@berlin-partner.de
     


    Download VCard

Saisonauftakt der Sportmetropole Berlin

Damit Berlin als Stadt des Spitzen- und Breitensports auch zukünftig auf Weltniveau bleibt

Weiterlesen

Neue Bestandszahlen für E-Autos in Berlin

Elektrische Pkw in Berlin und Brandenburg le-gen zu, Bestand an Verbrennern nimmt ab.

Weiterlesen